Spirituelle Angebote im Park, im Wald und in der Krypta

Festgottesdienst: Herz-Jesu-Fest im Kloster Neustadt

Beim Herz-Jesu-Fest wird die neue Krypta eingeweiht

Festgottesdienst mit Domkapitular Franz Vogelgesang

Das Herz-Jesu-Fest ist das Patronatsfest des Klosters Neustadt und der Ordensgemeinschaft der Herz-Jesu-Priester. Es wird am Freitag, 11.06.2021, um 18 Uhr mit einem Festgottesdienst gefeiert.

Der Festgottesdienst findet bei gutem Wetter im Klosterpark, ansonsten in der Hallenkirche statt. Hauptzelebrant ist Domkapitular Franz Vogelgesang in Vertretung für den erkrankten Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann.

Für die Teilnahme am Gottesdienst ist eine Anmeldung nötig bei Rektor P. Gerd Hemken SCJ, Tel. 0171/2886139 oder per Mail an gerd.hemken@scj.de. Die Zahl der Teilnehmenden ist weiter auf 100 begrenzt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird die neu renovierte Krypta von Domkapitular Vogelgesang eingeweiht. „Eine Einweihungsfeier mit allen an der Renovierung Beteiligten, mit unseren Spenderinnen und Spendern und Interessierten wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, wenn dies coronabedingt wieder möglich ist“, verspricht P. Hemken. Denn von den rund 320.000 Euro Renovierungskosten wurden rund 53.000 Euro von privaten Spendern aufgebracht. 80.000 Euro steuerte das Bistum Speyer bei. Eine schöne Tafel in der Krypta wird die Spender künftig für ihr Engagement würdigen.