Beim Herz-Jesu-Fest wird die neue Krypta eingeweiht
Festgottesdienst: Herz-Jesu-Fest im Kloster Neustadt
2. Juni 2021
„Eine Sendung in die Welt, die uns wirklich braucht“
11. Juni 2021

Mit Einschränkungen, aber: Kloster Neustadt öffnet wieder

Die Mitarbeiter*innen des Klosters Neustadt freuen sich auf die Rückkehr der Übernachtungsgäste

Herzlich Willkommen!

Das Bildungs- und Gästehaus Kloster Neustadt öffnet ab Mittwoch, 02.06.2021, seine Türen wieder für Übernachtungsgäste. Vorausgesetzt, die Inzidenz in Neustadt bleibt unter 100, können Übernachtungsgäste wieder aufgenommen werden. „Vorerst können wir als Verpflegungsleistung nur Frühstück anbieten“, erklärt Dr. Christoph Götz, Leiter des Bildungs- und Gästehauses. Geöffnet für Hotelgäste ist darüber hinaus zunächst nur das Haupthaus, nicht die Villa, in der es nur Etagenduschen und -WCs gibt.

„Wir hoffen auch auf Verständnis und Beachtung, dass unsere Gäste einen gültigen Corona-Test vorweisen müssen“, so der Hausleiter weiter. Zugleich verspricht er, dass alle gültigen Hygienestandards eingehalten werden: „Wir haben das alles im vergangenen Jahr schon eingeübt und alle Vorkehrungen getroffen“, sagt er.

Anfragen und Informationen an info@kloster-neustadt.de oder unter Tel. 06321-875-0. Der Empfang ist besetzt: in der Woche vom 25.05. bis 06.06.2021 in der Regel montags bis freitags zwischen 8.30 und 14.00 Uhr,ab 07.06.2021 in der Regel montags bis freitags zwischen 7.30 und 15.00 Uhr.

Die Eigenveranstaltungen starten voraussichtlich mit dem Wandertag mit Bruder Josef Faath SCJ am Samstag, 05.06.2021. „Welche Veranstaltungen im Juni stattfinden können, wird sich im Lauf der nächsten Woche zeigen“, so P. Gerd Hemken SCJ, Rektor des Klosters Neustadt.

Nähere Informationen dazu finden Sie zeitnah hier auf der Homepage.

 

Corona: Aktuelle Situation

(Stand: 03.04.2022)

Liebe Gäste, Freundinnen und Freunde unseres Hauses,

erfreulicherweise wurden in Rheinland-Pfalz nahezu alle aufgrund der Corona-Pandemie erlassenen Beschränkungen und Auflagen aufgehoben.

Trotzdem empfehlen wir zum Eigen- und Fremdschutz weiterhin, besonders in den öffentlich zugänglichen Innenbereichen, das Tragen einer medizinischen Schutzmaske; eine Verpflichtung dazu besteht nicht.

Beachten Sie bitte, dass eine Anmeldung zu unseren Eigenveranstaltungen nach wie vor erforderlich ist.

Der Empfang ist – persönlich oder telefonisch (06321-8750) – in der Regel zu folgenden Zeiten erreichbar:


Montag – Freitag: 07.30 – 19.00 Uhr
Samstag: 08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 19.00 Uhr
Sonntag: 08.30 – 12.00 Uhr


oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@kloster-neustadt.de

Unsere Gottesdienste finden unter
den aktuell gültigen Auflagen statt.

» Mehr erfahren

In dringenden Fällen erreichen Sie den Konvent des Klosters unter der Tel.-Nr. 0171 - 28 86 139.
close-link