DAS BILDUNGS- und GÄSTEHAUS

Sehr geehrte, liebe Gäste,
Freundinnen und Freunde des Klosters Neustadt,

so unterschiedlich die Erwartungen sind, mit denen Sie zu uns kommen, so abwechslungsreich soll auch das Angebot an Veranstaltungen sein, das wir Ihnen in unserem eigenen Jahresprogramm anbieten:

Sie finden darin eine bunte Mischung aus Bewährtem und Neuem, Vorträge und Seminare zu den unterschiedlichsten Fragen aus Theologie, Kirche und Gesellschaft. Darüber hinaus therapeutische Angebote, Ausstellungen, Wander- und Radtouren mit geistlichen Impulsen, Bildungsreisen sowie besondere Gottesdienste, zudem die an biblischen Themen orientierten Veranstaltungen.

Detaillierte Informationen bieten wir Ihnen in Flyern an, die im Bildungshaus ausliegen. Zudem sind alle wesentlichen Veranstaltungsinformationen jederzeit über unsere Homepage einsehbar.

Ihnen allen danken wir für Ihr Interesse an unserem Programmangebot und dafür, dass Sie als Gäste das Kloster Neustadt zu einem lebendigen Ort des Austauschs und der Begegnung, des Lernens und Arbeitens, der Besinnung und des Gebetes machen.

Eine Kurzübersicht zu dem erweiterten Angebot für Veranstalter ebenso wie für Privatpersonen finden Sie hier.

Informationen zu den Veranstaltungen des Bildungshauses können Sie dem Veranstaltungkalender entnehmen.

Es grüßen herzlich

Pater Olav Hamelijnck SCJ
- Rektor des Herz-Jesu-Klosters -
Dr. Christoph Götz
- Leiter Bildungs- und Gästehaus -

VIDEOIMPRESSIONEN

Zum Abspielen des Videos klicken Sie bitte auf das obige Bild. Sie werden dann direkt zu YouTube weitergeleitet.

BILDIMPRESSIONEN

Veranstaltungen

In unseren Eigenveranstaltungen gibt es vieles zu entdecken. Nutzen Sie unsere Angebote und gewinnen Sie so neue Perspektiven!

ÜBERSICHT DER NAVIGATION