Spirituelle Angebote machen das Kloster Neustadt zu einem „Segensort“
3. Februar 2023
Mittwochsgespräch: Vom Wert des Fastens aus christlicher Sicht
7. März 2023

Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Gottesdienst im Kloster Neustadt

Die Not ist groß in der Ukraine

Die Eucharistiefeier am Freitag, 24.02.2023, im Kloster Neustadt steht ganz im Zeichen von einem Jahr Krieg in der Ukraine. Er beginnt um 18 Uhr und wird geleitet von Pater Gerd Hemken SCJ, Rektor des Klosters und Missionsprokurator. „Wir wollen der Opfer des russischen Angriffskrieges gedenken und für ein Ende der Gewalt beten“, so der Herz-Jesu-Priester.

Seit Ausbruch des Kriegs koordiniert das Herz-Jesu-Kloster Spendenaktionen für die Ukraine. Mehrere Spendentransporte wurden bereits finanziert und unterstützt, Gelder flossen direkt zu den Herz-Jesu-Priestern, die in sechs Städten in der Ukraine präsent sind.

Am Montag, 06.02.023, wird P. Hemken  selbst mit einem Spendentransport in die Ukraine fahren und Sach- und Lebensmittelspenden hinbringen. Diese können noch bis Freitag, 03.03.2023, im Kloster Neustadt abgegeben werden. Zudem bitten die Herz-Jesu-Priester weiterhin um Geldspenden auf das Konto der Missionsprokura:
IBAN  DE05 4006 0265 0000 1230 00
BIC GENODEM1DKM bei der DKM Münster eG