Allgemeine Sprechstunde für Menschen zwischen Angst und Spannung
26. Januar 2023
Auf den Punkt.
26. Januar 2023

Auf den Punkt. – Was macht Macht?

Kursnummer: 22
Referenten: Michael Mandel (MandelBraun Consulting GmbH, zuvor Konzernvorstand der Commerzbank), Dr. Doris Reisinger (Philosophin und Theologin),
Astrid Schrankl (Dipl.-Psychologin, Familientherapeutin)
Leitung: Sonja Haub, KEB Speyer, Pfarrer Michael Janson und Werner Busch, Pfarrei Hl. Theresia von Avila (Neustadt) und Dr. Christoph Götz, Kloster Neustadt

Teilnahmegebühr: 12,00 € pro Modul, bei Buchung von drei Modulen 30,00 €, Schüler/Studenten 6,00 € pro Modul;
Kaffee/Kuchen und Abendessen optional nach vorheriger Anmeldung

Anmeldung: für die Verpflegung bis 12.04.2024, für die Module bis 19.04.2024 bei Kloster Neustadt: 06321-8750 oder info@kloster-neustadt.de
Teilnehmerzahl:
mind. 8 Personen

Die Veranstaltungsreihe „Auf den Punkt.“ ist ein Kooperationsprojekt von Kloster Neustadt mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Speyer und der Neustadter Pfarrei Hl. Theresia von Avila. Sie widmet sich aktuellen Fragen aus Gesellschaft und Kirche. Zu der jeweiligen Thematik werden an zwei Samstagen jeweils drei Einzelveranstaltungen angeboten, die auch separat besucht werden können und von denen zwei nachmittags und eine abends stattfinden: ein theoretisch-akademischer, ein (lebens-)praktischer und ein emotionaler Zugang zum Thema.

Die Details zu den einzelnen Veranstaltungsmodulen entnehmen Sie bitte dem Flyer, Plakaten und den Hinweisen auf den Webseiten von KEB, Pfarrei und Kloster Neustadt.

Für TeilnehmerInnen besteht nach vorheriger Anmeldung die Möglichkeit, am Stehkaffee/Kuchen und Abendessen im Kloster teilzunehmen.

Herzliche Einladung.

» Informationen (PDF) » Informationen (PDF)

Ausblick:
Thementag am 31. August 2024, 14.00 – 20.30 Uhr : Ex machina – Mensch und Welt in Zeiten künstlicher Intelligenz“