Dank, Informationen und Austausch: Das Charisma der Herz-Jesu-Priester
14. Juli 2023
Orgel gereinigt, repariert und nachintoniert: Spenden machten es möglich
4. Oktober 2023

Neuer Rektor im Kloster Neustadt: Pater Olav Hamelijnck SCJ

Seit dem 1. August 2023 ist Pater Olav Hamelijnck SCJ neuer Rektor des Herz-Jesu-Klosters Neustadt. Er übernimmt diese Aufgabe turnusgemäß von P. Gerd Hemken SCJ, der sechs Jahre lang die Kommunitätsleitung innehatte und nun seine Kräfte verstärkt den Anliegen der Missionsprokura und des Spendenbüros zur Verfügung stellen kann.

„Darüber freue ich mich und bin sehr dankbar für alles, was er in den vergangenen Jahren für unsere Klostergemeinschaft und unser Bildungs- und Gästehaus getan hat“, sagt P. Hamelijnck. „Und ich hoffe, dass es auch mir gelingt, durch meinen Dienst meine Mitbrüder für ihr Leben und Wirken zu stärken, und dass unsere Hausgäste hier ebenfalls Stärkung erfahren. Dafür will ich mich auch weiterhin durch eigene spirituelle Angebote einsetzen“.

Unterstützt wird P. Hamelijnck in der Kommunitätsleitung von den Hausräten Pater Horst Steppkes SCJ (Stellvertreter) und Pater Gerd Hemken SCJ.