Wochenendseminar – Stell dein Licht nicht unter den Scheffel

Kursgebühr inkl. VP/EZ: 518,00 €
Anmeldeschluss: 7 Tage vor Beginn
Teilnehmerzahl: min. 3 Personen

Einmal dem Alltag den Rücken kehren, sich eine Auszeit gönnen, zur Ruhe und ins Nachdenken kommen: Das ermöglicht die „Auszeit im Kloster“. Von Montag bis Freitag besteht die Gelegenheit, an den Gottesdiensten der Herz-Jesu-Priester teilzunehmen, mit ihnen zu beten und zu essen.

Angeboten werden darüber hinaus ein täglicher geistlicher Impuls am Morgen sowie die Möglichkeit zu einem täglichen Einzelgespräch mit Pater Gerd Hemken SCJ oder Pater Olav Hamelijnck SCJ.
Dazwischen ist viel individuelle Zeit für Stille und Ruhe mit möglichen Unternehmungen in Neustadt, im Pfälzerwald und in der Pfalz.

Das Angebot eignet sich für Einzelreisende ebenso wie für Paare. Auch Menschen, die in Trauer sind oder sich in einer Lebenskrise befinden, sind herzlich willkommen.
Direkt vom Kloster aus sind lange oder kürzere Wanderungen in den Pfälzerwald möglich, ebenso Mountainbike-Touren.
Zum Klostergelände oberhalb der Stadt Neustadt gehört ein weitläufiger Park. Ziele wie Speyer, Karlsruhe, Heidelberg oder Mannheim sind schnell und gut mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

■ Montag:
– Beginn um 12.00 Uhr mit dem Mittagessen
– 15.00 Uhr: Kaffee und Kuchen
– anschließend Klosterführung
– 18.00 Uhr: Vesper
– anschließend Abendessen
■ Dienstag bis Donnerstag:
– 07.30 Heilige Messe
– Frühstück bis 09.00 Uhr